WE ALL – eine Kampagne der UN Women & Esprit

Über Instagram kann man ja sagen, was man will. Zu unecht, zu gefiltert, zu viel verschwendete Zeit, zu viele Shitstorms (ich kann jedem nur empfehlen, den eigenen Feed wirklich nur mit den Dingen und Menschen zu füttern, die einem wirklich gut tun – dann ist Instagram nämlich gar nicht mehr so schlimm) . Aber eins kann Instagram auf jeden Fall, nämlich mir immer wieder großartige, inspirierende, bewegende, wertvolle und wichtige Menschen, Unternehmen oder Organisationen präsentieren. So geschehen letzte Woche, als ich bei einem meiner absoluten Lieblingsaccounts landete, dem von Melodie Michelberger. Dort erfuhr ich von der wunderbaren Kampagne von Esprit und der UN Women Germany, von der wir nun alle Teil sein können. Unterstützt werden mit dieser Kampagne die Rechte der Frau. Dazu gehört die wirtschaftliche Gleichstellung der Geschlechter, die wir laut Hochrechnungen beim derzeitigen Tempo erst in 217! Jahren erreichen. Rosige Aussichten und für mich als Frau und Mutter einer Tochter alles andere als akzeptabel.

Beim Kauf eines „WE ALL“ T-Shirts spendet ihr den gesamten Betrag (100 %!!!!) an das Nationale Komitee der UN Women in Deutschland, das sich für die Vernetzung nationaler und globaler Gleichstellungsthemen einsetzt. Das heißt: ihr spendet, tut etwas Großartiges für die Unterstützung der Gleichheit von Männern und Frauen und bekommt als Dank ein sehr schönes, klassisches, fair produziertes Statement-Shirt aus 50% Bio Baumwolle und 50% recycelter Baumwolle. Ich musste sofort zuschlagen, weil mir keine Möglichkeit eingefallen ist, wie der Kauf eines Kleidungsstück überhaupt noch viel besser sein könnte. Und ich dachte auch gleich an euch: denn wie könnte denn auch eine Verlosung noch besser sein als unter diesen Bedingungen? Ich habe nun also den doppelten Betrag gespendet und tue einem/einer von euch ebenfalls etwas Gutes. Hach, ich flipp‘ gleich aus.

Was ihr tun müsst? Folgt mir hier auf meinem Blog und/oder bei Instagram. Wer beides macht, verdoppelt seine Gewinnchance. Hinterlasst mir dort und/oder hier zusätzlich einen Kommentar und erzählt mir, was euch im Hinblick auf die Gleichstellung der Geschlechter am meisten bewegt. Eigene Erfahrungen mit Gleichheit oder Ungleichheit, Gedanken oder Wünsche. Alles ist erlaubt. Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag, dem 03. März bis 23.59 Uhr. Am Montag, dem 04. März wird dann ausgelost. Mitmachen dürfen alle ab 18 Jahren, die in Deutschland wohnen. Das Shirt ist übrigens für Männer und Frauen geeignet, da Unisex und in Größe L. Ich bin übrigens nicht von Esprit oder UN Women beauftragt, geschweige denn bezahlt. Das ist hier alles meine Idee!

Liebste Grüße, Verena